Rostra-AusrufezeichenSie stehen Schlange für eine kleine Statistenrolle, in der man sie kaum wahrnimmt. Mitten in der glühenden Hitze bei 40 Grad und mehr, um wenigstens ein paar Peseten zu ergattern – und wenigstens eine Beschäftigung. Spanien. Das Land der Träume für die Touristen, das Land des Untergangs inmitten der EU. Runter gewirtschaftet, vertrocknet, Prospekt-verwöhnt. Die Realität sieht anders aus und sie stehen einen ganzen Tag lang in der brennenden Sonne, um nicht weiterhin arbeitslos zu sein. Das ist nur ein Beispiel von vielen und die Mutation vom Arbeitnehmer zur Hure ist ganz nah. Hier putzen studierte Frauen als Nebenjob, etliche verkaufen auch in hohem Alter ihren Körper – scheiß auf die Seele. Es geht um´s Geld, es geht darum, nicht als Penner in der Gosse zu enden. Kannst du nicht bezahlen, bist du Abschaum der Gesellschaft. Hast du keine Kreditkarte, hast du nirgends was zu suchen. Klarer Fall. Der Hahn lässt nur so lange Wasser fließen, wie du die Rechnung dafür bezahlen kannst, danach herrscht Dürre. Leute! Hört auf damit, eure Arbeitskraft unter den Scheffel zu stellen und jeden Job um jeden Preis anzunehmen. Geht nicht? Was würde der Staat denn machen, wenn alle auf einmal nicht mehr bezahlen könnten? Was würde passieren, wenn alle ihre Kredite nicht mehr abzahlen könnten? Welche Konsequenz hätte es, wenn Hunderttausende nun auf der Straße leben würden? Sodom & Gomorra? Würden sie sich gegenseitig ihrer letzten Habseligkeiten beklauen und an die Gurgel gehen? Würde dann Mama Merkel noch sagen können „Vielleicht wird sich der Wohlstand wandeln, aber so, dass wir es nicht als Verzicht erleben werden?“ Frau Merkel, sie sind eine Schwätzerin! Die Menschen gehen in vielen Ländern bis an die Grenze des Erträglichen und sie tönen in die Welt hinaus, dass sie nicht ständig nach dem Wetterhahn glotzen wollen, sondern es gilt, Überzeugungen umsetzen? Ja, dann fangen sie endlich mal an damit, damit wir nicht bald einen riesigen Puff bewohnen, in dem die Huren die Freier beklauen müssen. Unsere Überzeugung, dass wir es im normalen Leben mit einem ganz normalen Job und ohne Korruption, Prostitution unseres Könnens oder Kriminalität schaffen könnten, ein ganz normales Leben zu führen, den Gedanken haben wir schon lange an die Wand genagelt. Zu dem Postkarten aus dem Urlaub, von dem wir nur träumen können. Spanien olé!

 

 

© Petra M. Jansen

 

http://jansen-marketing.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert