Liebe Gartenzwerge,

verstehe, aus eurer Augenhöhe könnt ihr nur eine beschränkte Sicht der Welt haben. Alles was ihr unternehmt, beschränkt sich auf das Unmittelbare, was weiter weg geschieht, ist euch fremd und was fremd ist, kann nur schädlich sein. Um eure geistigen Defizite zu kompensieren, übt ihr eine üble Nabelschau. „Klar, wir sind die Besten!“ Spießer zelebrieren sich und sind sich bewusst, dass sie die Weltverbesserer sind – Übermenschen im Gartenzwergformat. Was wir zurzeit in Europa erleben, ist das Aufwachen von Intoleranz, von Willkür, von Gewalt. Geistige Gewalt, wie von der Nationale Front von Marine Le Pen geschürt. Liebe Gartenzwerge, habt ihr nicht gemerkt, dass die Versprechungen, die man euch macht, nicht einzuhalten sind? Dass Quatsch verzapft wird um euch zu verleimen? Der Sieg der Dummheit und der Einfalllosigkeit! Munition für Kleingeister, die die Klappe halten und wie blinde Hühner Beifall schenken sollen? Die Dummheit wird zum Staatsdogma erklärt und gefeiert. Halleluja!

Die Geschichte hat gezeigt, was es bedeutet, wenn Gartenzweige den Aufstand üben. Millionen haben 1933 in einer freien Wahl den Obergartenzwerg gewählt. Einmal wieder haben wir es mit dem Aufwachen der Kleingeister zu tun und wenn sie sich zusammen raufen wird es gefährlich. Dummheit hat immer wieder bewiesen wie mächtig sie ist. Sie erzeugt brachiale Gewalt und ist kaum zu bändigen. Die Gartenzwerge haben sich entschieden die EU zu zerlegen und das im Namen der Gemütlichkeit. Sie hegen die Hoffnung, dass man unter sich besser leben kann, sehen aber nicht ein, dass sie von Außen abhängig sind. Liebe Gartenzwerge, das ist der Beweis, dass ihr weltfremd seid und macht euch nichts vor, ein Zurück wird es nicht mehr geben – eine schmerzhafte Erkenntnis. Durch eure Kurzsichtigkeit bringt ihr uns in Gefahr und ihr habt nicht verstanden, dass es mit populistischen Sprüchen nicht getan ist.

Liebe Gartenzwerge, ihr verkörpert den Stillstand, wie sollte es anders sein? Aber was ihr nicht bemerkt habt, ist, dass ihr manipuliert werdet. Die Führer – ja, ich nenne sie so – brauchen eine Ansammlung von Idioten, um sich profilieren zu können. Eine intelligente Frau wie Marine Le Pen weiß sehr genau, dass das, was sie behauptet, Unsinn ist, aber wenn es ihr Wahlvieh bringt, egal! Es wäre deshalb an der Zeit, dass auch Gartenzwerge sich ein wenig mehr Verstand ereignen sollten, aber das ist scheinbar zu anstrengend. Sie bevorzugen es, wie Schafe dem Hammel zu folgen, egal ob er sie in den Abgrund bringt oder nicht. Wenn es auf dieser Erde Mist gab, waren immer die Gartenzwerge durch ihre Dummheit am Werk. Jubelnde Massen, die nicht wissen warum sie es tun und ich befürchte, liebe Gartenzwerge, dass der Feldzug der Nichtwissenden sich in ein Lauffeuer umwandeln wird. Und wie wir wissen, ist die Dummheit kaum einzuhalten, sie hat eine vernichtende Dynamik, weil sie die Verzweiflung der Leuten missbraucht.

//pm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert