Sehr verehrte Seelenklempner,

 Pierre Mathiaswer ist so blöd euch zu glauben, wenn ihr hoch und heilig behauptet, dass das Alter schön ist? Dass der Rückblick auf ein voll erfülltes Leben nur geil sein kann? Von wegen! Ihr lügt uns etwas vor. Das müsst ihr auch, um die unzähligen alten Knackern bei Laune zu halten. Da die Gesellschaft immer älter wird, sollen die Rentner und Pensionäre auf Trab gehalten werden. Wer noch vögeln kann, fällt uns nicht zur Last, könnte das Motto sein. Und was nun, wenn der Allerheiligste platt macht? Dann kommt ihr und versucht uns mit einbalsamierten Sätzen die Schönheit des Herbstes zu schildern. Ich verachte euch deswegen. Warum? Weil der Geist oft potenter als der Körper ist. Der Letztere verfällt allmählich, aber nicht die Sehnsucht und die Lust! Leute, euer Gelaber ist unerträglich! Ihr macht uns das Altern nicht leichter, im Gegenteil. Ich würde vorziehen, wenn ihr laut und deutlich sagen würdet, dass das Ganze Scheiße ist.

Im Gegensatz zu antiken Ruinen ist der Verfall des Körpers alles anderes als ästhetisch. Hängende Titten, geblähte Bäuche, wackelige Beine, zittrige Hände, Schweißfüße, fahle Haut und Mundgeruch, damit kann man nicht hausieren gehen! Und ihr wollt uns davon überzeugen, das dies nicht relevant ist! Selbst die Würmer verschanzen sich vor solch einen Anblick! Lieber das Krematorium als die Kiste! Das ist, sehr verehrte Seelenklempner, die Realität! Nicht was ihr uns verzapft. Aber euch geht es nur um die Moneten. Ein altes Wrack zu motivieren kann sehr lukrativ sein, auch wenn seine Organe versagen. Hauptsache der Glaube stimmt. Das nennt man Senioren-Betreuung! Ein Schwindel auf der ganzen Linie.

Und doch haben wir auch ein Recht auf den Anblick einer herbstlichen Pracht. Wenn es um Liebe geht, kennt das Herz keine Grenzen. Sie bebt in uns, wie bei Jünglingen, die allein beim Anblick einer Venus einen Steifen bekommen. Das bleibt uns nicht einmal erspart! Aber was dann? Es ist als ob jede Frau unwiderruflich zugenäht worden wäre und uns deshalb nicht empfangen kann oder will. Wenn es so ist, seht ihr nicht wie bescheuert eure leeren Worte sind? Nein, alt zu werden bereitet keinen Spaß. Es ist der Weg in die Abhängigkeit, in die langsame geistige und physische Lähmung. Und das kann nicht beschönigt werden!

Und ich? Ich habe mich entschlossen, jung zu bleiben, mit Bravour dem körperlichen Verfall zu trotzen. Klar, das positive Denken kann blind machen, aber wie soll ich mich anders verhalten? Nur eine frische Brise kann mich aufrecht halten. Ist das ein Zeichen einer frühzeitigen Demenz? Ich glaube nicht. Es ist schon beruhigend, im Alten Testament zu lesen, dass die Propheten 300 bis 500 Jahre alt wurden und bis zum Ende Kinder zeugen konnten. Im Vergleich zu ihnen bin ich noch ein Jüngling. So gesehen liegt ihr nicht so falsch, sehr verehrte Seelenklempner. Bravo! Ich werde mich an eure Aussagen halten und mich in einen Adonis verwandeln, der die Frauenwelt aufmischen wird. Genau erraten! Naives Denken kann Flügel verleihen. Warum sollte ich darauf verzichten?

//pm

Link zum Thema Sex im Alter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alterssexualit%C3%A4t

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert