Mein lieber Pierre,
nicht alle lassen sich in diesem Jahr den Mund verbieten. Das Frankenland wird dieses Thema nicht ausklammern, denn „Fastnacht kennt keine Grenzen“ so der Präsident des Fastnacht-Verbandes Franken. Seiner Meinung nach müssen „Perversitäten durchleuchtet werden“ und nach der Ausstrahlung der „närrischen Weinprobe“ im BR bekamen sie zwar viele Anrufe, aber für den Präsidenten noch lange kein Grund, sich den Mund verbieten zu lassen. Tabuthemen gäbe es für ihn nicht und bei Ausklammern dieses Themas hätten die Terroristen ihr Ziel erreicht. Wie bei Charlie Hebdo geht es im Fasching oder Karneval um Satire und auch der Geschäftsführer der Kitzinger Karnevalsgesellschaft ist der Meinung, dass nach den Vorfällen in Paris der Mund aufgemacht werden müsse – „je lauter umso besser.“ Du siehst, lieber Pierre, nicht alle kneifen den Schwanz ein und halten die Klappe bei brisanten Themen. Was die großen Umzüge dieses Jahr aus Angst nicht tun, darf nicht sein. Kopf in den Sand stecken nach Vogel Strauß-Manier? Beileibe nicht! Niemals aufhörend im Kampf gegen Terrorismus, Zensur, Gewalt – das ist die Aufgabe jedes einzelnen Bürgers. Ich gebe dir Recht, dass viele Menschen sich lieber vom Fernsehen berieseln lassen und ihre Oberflächlichkeit pflegen, aber seien wir mal ehrlich….sind das nicht auch oft dumme Menschen? Damit meine ich Menschen, die entweder wenig gut gebildet sind oder denen alles einfach – gelinde gesagt – am Arsch vorbeigeht. So schade es ist, aber es gibt sie und jeder, der das Zeug und die Funktion dazu hat, aufzurütteln, rebellisch zu sein, aufzuklären – soll und muss das nutzen, aber das kann man nicht von der Masse der Menschen erwarten. Nicht alle sind gleich schlau und nicht alle haben den gleichen Anspruch, Pierre. Die traurige Wahrheit ist, dass die Abstumpfung der Menschen System hat. Die Manipulation erfolgt überall und die meisten merken es nicht einmal.
Aber ich verstehe in diesem Zusammenhang irgendwie gerade den Duft der Frauen und das Viagra nicht. Willst du damit sagen, dass wir vögeln sollten für den Frieden oder uns besser den Kopf wegvögeln sollten? In beiden Fällen mein klares NEIN, denn freie Vögel vögeln nicht – sie lieben!

In diesem Sinne, eine ruhige Woche und mutige Worte weiterhin

Petra

© Petra M. Jansen

http://jansen-marketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert