P J - ohne Ornament P - plus ! 150x150Wie immer. Jedes Jahr wiederholt es sich und wir werden nie müde, unsere guten Vorsätze zu verfassen und das der Welt kund zu tun. Dieses Jahr lief alles scheiße, aber das nächste Jahr wird besser. Ganz sicher, ich weiß es genau! So sieht es Jahr für Jahr aus und es ist so fein menschlich. Was dieses Jahr der Hasenfuß war, dem treten wir im neuen Jahr die Füße platt. Dieses Jahr kam der Traumprinz nicht vorbei, aber ganz gewiss wartet er schon, das steht fest. Und der Job? Na klar, man spürt es förmlich, es riecht nach Geld. Bis jetzt ging es mehr schlecht als recht, aber das wird im neuen Jahr ganz anders werden. Eigentlich waren die letzten Jahre sowieso eher mau, so k a n n es ja nur besser werden.

Schade, dass sich die Blödheit nicht auch verbessert, die bleibt nämlich genauso erhalten wie im Jahr davor und davor und davor. Trugschluss also, wenn alles besser werden soll – das geht gar nicht ohne ein gehöriges Aufmischen und Umdenken, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Das ist doch schön, diese Vorfreude“, werden Sie nun sagen und ich nicke. Klar ist das schön. Besser als Krieg oder Depressionen…sicher. Die magere, staubtrockene Kurzhaar-Blondine war früher schon doof und wird auch zukünftig doof bleiben, das Jahr spielt da keine Rolle. Der Typ, der schon früher alle Weiber verarscht hat, wird das auch weiterhin tun und sie fallen vor ihm auf die Knie und hören sich seinen angelesenen Polit-Senf an – in der Annahme, er könne tatsächlich was. Die Politiker erzählen uns seit Jahren den gleichen Schmodder, nur einmal von links und einmal von rechts oder aus der Mitte, doch ändern tut sich nichts.

Nur die Veganer werden immer massiver in ihrer Intoleranz und führen wahre Gefechte gegen die Fleischesser, die Bösen. Dabei haben die Menschen schon früher – vor ganz vielen Jahren – Fleisch gegessen, es gehört zu unserer Nahrungskette. Das Problem ist nicht das Fleischessen sondern die Massen von Menschen, die das ins Ungleichgewicht bringen und glauben Sie mir, das wird noch ein harter Kampf zwischen den Veganern und Nicht-Veganern, ein Kampf bis auf´s Blut!

Und ebenso geht der Kampf gegen die Blödheit weiter und das, was die Doofen in diesem Jahr nicht verstanden haben, werden sie auch im nächsten nicht verstehen oder andersrum: die schlauen Menschen geben bald verzweifelt die Hoffnung auf, dass sich etwas verändern könnte. Und damit das genau so bleibt, arbeiten Medien, Social Communities, Politik und Wirtschaft fein zusammen und ganz oben an der Spitze sitzen die Pharmagangster, die sich freudig die Hände reiben, weil die Blödheit wirklich jeden Scheiß schluckt.

 

Prost Neujahr!

 

© Petra M. Jansen

 

http://jansen-marketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert